Aktionsplan der Landesregierung

Vorlesen mit webReader

Aktionsplan NRWDie Landesregierung hat am 3. Juli 2012 den Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention beschlossen. Für viele Menschen mit einer Behinderung ist dieser Aktionsplan aber nur schwer zu verstehen. Aus diesem Grund gibt es den Aktionsplan auch in leichter Sprache.

 

Der Aktionsplan in leichter Sprache ist aber sehr kurz und einfach gestaltet und klammert viele Punkte des Aktionsplanes aus. Deshalb hat die LAG WR NRW sich überlegt, sich mit Themen des Aktionsplanes zu beschäftigen, die für Werkstatträte interessant sind. Und wir haben versucht, diese Themen leicht verständlich darzustellen. Alle Themenbereiche, mit denen wir uns befasst haben, werden wir zukünftig an dieser Stelle veröffentlichen und anderen zur Verfügung stellen.