Wahlprüfsteine für die Landtagswahl NRW 2017

Vorlesen mit webReader

Am 14. Mai 2017 findet die Landtagswahl  NRW statt.  Weißt du schon wen du wählst? Welche Partei vertritt am ehesten deine Interessen als Mensch mit Behinderung?

Auf diese Fragen wussten wir auch keine Antwort. Aus diesem Grunde haben wir uns Fragen überlegt und diese an die Parteien geschickt, die sich voraussichtlich zur Wahl stellen werden.

1- Sozialdemokratische Partei Deutschland (SPD) NRW
2- Christlich Demokratische Union (CDU) NRW
3- Bündnis90 / Die Grünen NRW
4- Freie Demokratische Partei (FDP) NRW
5- Die Linke NRW
6- Alternative für Deutschland (AfD) NRW
7- Freie Wähler NRW
8- Deutsche Kommunistische Partei (DKP) Bezirk Rheinland-Westfalen
9- Die Rechte NRW
10- Die Partei; Landesverband NRW
11- Familienpartei Deutschland Landesverband NRW
12- Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)
13- Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP) NRW
14- Partei der Vernunft
15- Bündnis Grundeinkommen; Landesverband NRW
16 – Deutsche Zentrumspartei
17 – Piratenpartei NRW

Hier unsere Frageliste: Wahlprüfsteine der LAG WR NRW

Sobald uns Antworten der Parteien vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.

 

2 Kommentare zu Wahlprüfsteine für die Landtagswahl NRW 2017
  1. Kommt da auch mal eine Antwort?

    Antworten
    • Michael Dräger
      12. April 2017 um 13:50

      Ja! Wir haben die ersten Antworten von einigen Parteien erhalten und werden die nächste Woche veröffentlichen.
      Das Homepage-Team


Einen Kommentar schreiben