Werkstatträte-Konferenz NRW 2013

LWL-Landeshaus in Münster mit dem Sitz der Hauptverwaltung.

Erstmalig gibt es eine Werkstatträte-Konferenz in NRW.
Sie findet statt:

am Dienstag, den 24. September 2013
in Münster.

Was ist eine Werkstatträte-Konferenz?

Einige von Euch kennen sicherlich die Werkstatträte-Konferenz der SPD in Berlin. Dort treffen sich Werkstatträte aus ganz Deutschland, um miteinander und mit Politikern wichtige Themen zu besprechen.
Ähnlich haben wir das nun für NRW geplant.

Wir möchten mit Euch über Änderungen in der Werkstätten-Mitwirkungsverordnung und über das Programm „Maßarbeit“ der BAG WfbM reden.

Außerdem veranstalten wir einen „Markt der Möglichkeiten“, bei dem sich Selbsthilfegruppen, Organisationen und Werkstätten aus NRW präsentieren können. Wer Interesse hat, sich dort zu präsentieren, melde sich bitte bei Jürgen Linnemann (werkstattrat@gt-net.de) oder telefonisch unter 05241/9505-164. Um Rückmeldung wird bis zum 15.05. gebeten!

Einladungen zur Werkstatträte-Konferenz NRW 2013 werden ab Mitte Mai verschickt.
Ab dem 01.06. können die Einladung und das Anmeldeformular hier herunter geladen werden.

6 Kommentare zu Werkstatträte-Konferenz NRW 2013
  1. Jürgen Linnemann
    16. August 2013 um 20:36 Uhr

    Die erste Werkstatträte Konferenz auf Landesebene wird ein Erfolg: am 24. September in Münster. Wir haben 242 Anmeldungen, mit dieser Teilnehmerzahl haben wir nicht gerechnet. Für diese große Nachfrage möchte ich mich im Namen der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstatträte in NRW herzlich bei euch bedanken! Wir sehen uns! Bis dahin Jürgen Linnemann, zweiter Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstatträte in Nordrhein-Westfalen.

    Antworten
  2. Athanassios Papadopoulos
    9. Juli 2013 um 13:28 Uhr

    Hallo
    wir haben uns für die Werkstatträtekonferenz 2013 angemeldet. Da wir Personell planen müssen, würden wir gerne wissen, wann die Bestätigungen für die Konferenz zugesandt werden. (Oder halt die Absagen)
    Viele Grüße
    A.Papadopoulos

    Antworten
    • Jürgen Linnemann
      10. Juli 2013 um 13:46 Uhr

      Hallo,
      leider kann ich noch nicht sagen, wann die Bestätigungen/Absagen zugeschickt werden. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 31. Juli.
      Viele Grüße
      Jürgen Linnemann

    • Calispera, Athanassios, es sind so viele Anmeldungen eingegangen, dass Frau Neumeier (Bildung + Beratung Bethel), die für uns den schriftlichen Teil übernommen hat, nicht so schnell antworten kann. Die Tel. Nr. steht auf dem Anmeldeformular. Wende dich dich bitte an sie. Wir Delegierten sind nicht auf dem neuesten Stand. Iassu da Mönchengladbach Brigitte Schulz

  3. Ursula Theresia Mihm
    23. April 2013 um 06:33 Uhr

    Wolfgang Bosbach erklärte gestern im Rahmen eines voll besetzten „bergischen Abends“ in Solingen, dass „der Wahlkampf für den übernächsten Bundestag direkt nach dem 22. September beginnen würde, denn da ist Wahl. Am nächsten Tag schlafen wir uns aus und dann geht es wieder los.“
    Da liegen wir ja mit unserem Termin genau richtig.

    Antworten
    • Hallo Ursula, ja der Termin für unsere Werkstatträte Konferenz am 24. September in Münster scheint gut gewählt. Nur, sorry für meine Ignoranz, aber wer ist Wolfgang Bosbach? Liebe Grüße nach Solingen Brigitte


Einen Kommentar schreiben